unser Weg

Der Glaube

ist für uns das Fundament für den Weg, den wir gemeinsam gehen um christliche Werte im Alltag zu erleben und weiterzugeben.

Frauen

jeden Alters laden wir ein, an  regelmässigen    Gesprächen und Vorträgen zu lebensnahen Themen teilzunehmen, um die tagtäglichen Herausforderungen in  Familie, Beruf und gesellschaftlichem Leben besser in Einklang  bringen zu können.

Familien

finden bei  Ausflügen und Festen Zeit, die Gemeinschaft und Kommunikation miteinander zu  vertiefen.

Jugendlichen

die Unterstützung benötigen, helfen wir, einen  Ausbildungsplatz zu finden, stehen ihnen während der Berufsausbildung unterstützend und beratend zur Seite und fördern im Einzelfall Sozialpraktika im In – und Ausland.

Senioren

bieten wir praktische Hilfe im täglichen Leben an, wie z.B. bei Arztbesuchen, Umzügen und vielem mehr.

Besinnungstage

laden alljährlich dazu ein, zur Ruhe zu kommen und den Glauben gemeinsam zu vertiefen.

Über unsere Verbandstätigkeit hinaus nutzen wir die Möglichkeit, u.a. als Mitglied im ZDK (Zentralkomitee der Deutschen Katholiken), dem AGKOD ( Arbeitsgemeinschaft der katholischen Organisationen Deutschlands), dem Diözesanrat Köln sowie in Verbindung mit christlichen Unternehmerverbänden, Einfluss zu nehmen und unsere Anliegen auf den Weg zu bringen.